16.04.2019 · Nordbayerischer Kurier

Grausame Todesmärsche

Die unbekannten Russengräber im Fichtelgebirge

Zum Artikel

16.04.2019 · Der neue Tag

Kindheit in Lagern

Der Vater wurde mit einer Spritze getötet, er selbst war mangelernährt und der Bruder weinte ununterbrochen: Der Holocaust-Überlebende Josef Salomonovic spricht in der Wirtschaftsschule über seine Kindheit in Konzentrationslagern.

Zum Artikel

16.04.2019 · Oberpfalz TV

Flossenbürg: Buchvorstellung „Warum gefangen? Erinnerungen an die Deportationen 1944-1945“

Zum Video

15.04.2019 · BILD

US-Botschafter im KZ Flossenbürg: Grenell gedenkt Dietrich Bonhoeffer

Zum Artikel

15.04.2019 · BR Fernsehen

Feierlichkeiten im Gedenken an die Befreiung des KZ Flossenbürg

Am Sonntagnachmittag wurde der Befreiung des Konzentrationslagers in Flossenbürg gedacht. Mehrere Überlebende und US-Botschafter Grenell nahmen teil. 30.000 Menschen starben während des Zweiten Weltkriegs in diesem Konzentrationslager.

Zum TV-Beitrag

15.04.2019 · Jüdische Allgemeine

»Gedenkstätten stärker finanziell unterstützen«

Zum 74. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers: Zentralratspräsident Schuster betont Bedeutung von Erinnerungsorten

Zum Artikel

15.04.2019 · OTV

Flossenbürg: Gedenkakt zum 74. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers

Zum Video

News 15 bis 21 von 365
 
Suche