10.08.2018 · Der neue Tag

Chance für den Ort Flossenbürg

Das DEST-Gebäude am Rande des Steinbruchs soll Teil der KZ-Gedenkstätte werden. Dort wäre Platz für Projekte mit der Universität Regensburg. Doch noch ist es nicht im Besitz der Stiftung.

Artikel von Alexander Pausch

10.08.2018 · Der neue Tag

Zukunft der Erinnerung

Wie geht es weiter, wenn es keine Überlebenden der Konzentrationslager gibt, die aus erster Hand berichten können? Eine Antwort auf die Frage geben nun die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg und die Universität Regensburg.

Beitrag von Alexander Pausch

10.08.2018 · Süddeutsche Zeitung

KZ-Gedenkstätte und Uni Regensburg kooperieren

Den Beitrag lesen Sie hier

09.08.2018 · BR - B5 aktuell

Europaweit einzigartig: Uni Regensburg kooperiert mit Gedenkstätte Flossenbürg

Den Beitrag von Thomas Muggenthaler sehen Sie hier

09.08.2018 · Mittelbayerische Zeitung

»Neue Dimension der Erinnerungsarbeit«

KZ-Gedenkstätte Flossenbürg und Universität Regensburg kooperieren zukünftig enger. Das vereinbarten sie am Donnerstag.

Den Artikel lesen Sie hier

08.08.2018 · Mittelbayerische Zeitung

»Kleiner Hiob« hält Mahnwache

Die Fritz-Koenig-Ausstellung setzt in Flossenbürg ein „Zeichen der Erinnerung“. Eine zentrale Frage begleitet die Werkschau.

Artikel von Michaela Schabel

27.07.2018 · BR 2 kulturWelt

Regensburg diskutiert über Defizite in der Erinnerungskultur

Den Beitrag von Thomas Muggenthaler hören Sie hier

News 1 bis 7 von 285
 
Suche