Ab dem 1. Juli 2020 sind wieder Rundgänge in der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg möglich

Presseinformation 08/2020 - Flossenbürg, 29.06.2020

Nach mehr als drei Monaten bietet die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg ab dem 1. Juli 2020 wieder Rundgänge über das Gelände des ehemaligen Konzentrationslagers und des Steinbruchs an. Zwischen dem 1. Juli und dem 13. September 2020 können interessierte Besucher*innen kostenfrei von mittwochs bis sonntags jeweils um 14:00 Uhr am öffentlichen Rundgang teilnehmen. Aufgrund der geltenden Vorschriften können momentan nicht mehr als zehn Personen an einem Rundgang teilnehmen. Daher bieten wir für Kleingruppen bis zum Ende des Jahres kostenfrei auch Rundgänge zum Wunschtermin an. Diese können bei der Bildungsabteilung gebucht werden.

Die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg ist auf die Gesundheit Ihrer Besucherinnen und Besucher bedacht und hat für die Rundgänge ein Hygienekonzept entwickelt, das eine Beschäftigung mit der Geschichte des Ortes mit den geltenden Bayerischen Verordnungen zum Infektionsschutz in Einklang bringt.